Heim@t - Ausstellung im Alten Rathaus - Haltern am See
12. September 2023
Am 14.09.23 gibt es neue Bilder im Alten Rathaus zu sehen. Heim@t ist der Titel der Ausstellung. Die hier vorgestellten Arbeiten zeigen das bunte Leben aus Sicht der Kinder- und Jugendlichen, die in der Jugendhilfe ein Zuhause gefunden haben. Sie sind alle Teil einer schönen und wertschätzenden Gemeinschaft und begegnen sich und anderen auf Augenhöhe. Viele Jugendliche haben bereits einen besonderen Weg hinter sich und fanden einen sicheren guten Ort zum gross werden.

Andreas Groth in Marl - Begegnungen
30. August 2023
Andreas Groth stellt seine Serie Begegnungen aus in den Räumen der Famibi Marl, Brassertstr. 22.

Kölsch and shoot - zu Gast bei den FotoNerds
18. Juli 2023
Wenn Fototechnik Papst Martin Krolop in die heiligen Hallen von Krolop und Gerst einlädt, wollte ich unbedingt dabei sein. Auch sein schier unbegrenztes Wissen über Fototechnik und Fototechniken und seine Jahre lange Präsenz in meiner "Fotobubbel" waren Grund, dass ich in diesem Jahr mehrfach bei Ihm und seinem Team zu Gast bin. Die Fotokunst Kompendien "Wer ist Gerst" und "Schatten" sind unglaublich umfangreiche Lehrbücher zu allem was die Fotografie - das Malen mit Licht - ausmacht....

Ausstellung in Haltern
25. Juni 2022
Fotos für die Festplatte sind nicht meins, wie ihr ja wisst und so versuche ich mindestens alle zwei Jahre auch Teil einer Ausstellung zu sein. Einfach mal drüber reden, grübeln und das eigene Schaffen zur Diskussion stellen, finde ich herrlich und es ergeben sich tolle Momente und neue Impulse. In 2022 habe ich die Gelegenheit genutzt und war Teil der POP UP Ausstellung von Paddy Ludolph und Feyzi Demirel. Sozusagen der Sidekick und es bescherte uns allen einen super Tag im Austausch mit...

Cali dreams mit Klaus Hellmich
17. Oktober 2021
Das Cali Dreams Museum bietet mitten in Düsseldorf zahlreiche Setups - also hab ich sofort beim Workshop mit Lichtbildidealisten.de Klaus Hellmich zugegriffen...

Ugly Location mit Maria
11. September 2021
Lifestyle und Street im Norden Hamburgs - Workshop mit Paddy Ludolph und Maria Hennin...

23. Mai 2019
"Gibt es auch die Möglichkeit einer Fotobox?" wurde ich häufig bei Events gefragt. Aufgrund der mir bekannten Bilder und des Nutzens war es mir lange Zeit fremd. Besonders bei Feierlichkeiten, zu denen sich alle sehr schick machen, die Bilder möglichst eine hohe Qualität haben sollen und dann der Wunsch nach Fotos aus dem Automaten. Andererseits sofort ein Ergebnis zu haben und auch der Spaß beim selber fotografieren mit Freunden - die Erinnerung an den Moment, ...

02. Februar 2019
Available light ohne Modell - ein Workshop den ich auf gar keinen Fall verpassen wollte

17. September 2018
Eigentlich wollten wir auf Ibiza heiraten...

14. Juli 2018
Pavel Kaplun ist ein Urgestein der YouTube Scene in der Fotografie. Seine Bilder sind oft sehr künstlich und mit Photoshop überzogen - was nicht schlecht sein muss ...

Mehr anzeigen