Shooting in Venedig

Venedig hat am Tag über 1.000.000 Besucher - wie also ein Shooting organisieren.

 

Oft hat man nicht das richtige Licht und auch nicht die richtige Stimmung am Set. Wenn man aber, so wie ich die Gelegenheit bekommt, an seiner Traumlocation zu shooten, heißt es vor Ort Erfahrung machen.

 

Nach der Anfrage für Venedig gab es für mich in der Vorbereitung nur ein Ziel, die optimale Vorbereitung für die optimale Location. An mehreren Tagen erkundete ich die Stadt und so war schnell klar - morgens bis 9:00 ist Venedig ein leerer Traum.

 

Früh morgens ist das Licht zu jeder Jahreszeit ideal und kein Tourist zu sehen. So musste ich nur noch mein Hochzeitspaar davon überzeugen, den Tag etwas früher zu starten. Die Ergebnisse begleiten sie ein Leben lang (hoffe ich) und so ist es die Mühe Wert gewesen schon um 5:00 mit dem Boot Richtung San Marco zu starten.

 

Nur einige Straßenfeger und zwei drei weitere Hochzeitspaare starteten mit uns morgens an diesem magischen Ort. Mit den letzten Fotos aus der ersten Gondel Möglichkeit ging das Shooting dann zu Ende und wir alle waren glücklich mit den Ergebnissen.