Zum Blitzen mit Benjamin und Rico

Nachdem ich, wie wohl viele User im Netz, auf youtube zu gefühlt jedem Fotostichwort ein Video von Benjamin Jaworskyj fand, wollte ich ihn auch mal live erleben. Also auf nach Ratingen zu Foto Morgen zur Workshoptour2016. Im Verlauf des Workshops "Einfach geblitzt" ging es an fünf Stationen, zum Thema Setup und den Einsatz von (Yongnuo) Blitzen.

 

Nach einer guten einfachen theoretischen Einführung, über Licht, Setups, Grundeinstellungen bei den Kameras und der Verwendbarkeit von Blitzen im manuellen Modus, gab es an fünf Stationen die Möglichkeit, unter Anleitung von Benjamin und Rico ausgiebig zu shooten und zu probieren. Dabei erklärten sie mit viel Freude am Thema geduldig jede Fragestellung. 

 

Ich denke für Einsteiger und Hobbyfotografen genau das Richtige, um einen kurzen und sehr konzentrierten Einstieg in das Thema Blitzfotografie zu bekommen. Zudem stellte Foto Morgen sein Mietstudio zur Verfügung und ermöglichte es allen Teilnehmern, die Vorzüge eines gut ausgestatteten Studios kennen zu lernen.