Alles leuchtet

Immer mehr Städte und Stätten springen auf den Zug der Illumination auf - und dies zu meiner ganz persönlichen Freude.

 

Ich bin mir nicht sicher, wie die ein oder andere Lichtinstallation in Ihre Umgebung paßt, doch ist es eine prima Möglichkeit mit der Kamera einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Gebäude, Parks oder Häuser erstrahlen über einen kurzen Zeitraum in einem völlig anderen Licht. So gibt es einfach Gelegenheiten, mit Licht zu malen und neue Eindrücke zu schaffen.

 

Von der fotografischen Seite bleiben aus meiner Sicht kaum Wünsche offen. Es gibt wenige Einflüsse die hindern sich einfach mal auf das Motiv in Ruhe einzulassen und das fotografische Auge Schulen, als auch die eigenen technischen Fertigkeiten an der Kamera zu schulen.

 

Bei mir sind es Recklinghausen , der Gruga Park in Essen und die Dechenhöhle, die jährlich zum fotografieren einladen. Da braucht man nur noch sein Weitwinkel und sein Stativ einzupacken und los geht s. Auch ND und Pol Filter lohnt es, bei diesen Gelegenheiten auszuprobieren.