Der Poet unter den Fotografen - Andreas Jorns

Nachdem ich bereits Paddy Ludolph im Sommer mit einem Vortrag in seinem Studio erleben konnte und schon zahlreiche seiner Publikationen, wie sein AJ Magazin und den ein oder anderen Beitrag für Markt und Technik laß, war es für mich Pflicht, auch einen Workshop bei Andreas zu buchen. Thema war mir egal, Hauptsache mit ihm fotografieren und in schwarz weiss natürlich. Er hat eine ganz spezielle sehr ruhige angenehme Art mit Model und Fotografen zu arbeiten. Ergänzt wird die Stimmung mit der eigenen Tagesplaylist, vorzugsweise von Vinyl.

Er zeigte unserer kleinen Fotografengruppe, wie er sich ein Model erarbeitet und seine Ideen umsetzt. Alles möglichst puristisch ohne viel Glamour, dafür mit echten Emotionen. Passend dazu die Beleuchtung - avaible Light, gesteuert mit einem grossen Vorhang - that s it. 

 

Mir gingen die acht Stunden viel zu schnell um und ich freu mich auf eine Wiederholung - bis dahin wird bestimmt auch noch der ein oder andere Bildband von ihm, seinen Weg in mein Regal finden - grossartige Inspiration.