Fotobox, Instax und Co

"Gibt es auch die Möglichkeit einer Fotobox?" wurde ich häufig bei Events gefragt. 

Aufgrund der mir bekannten Bilder und des Nutzens, war es mir lange Zeit fremd, besonders bei Feierlichkeiten, zu denen sich alle sehr schick machen, die Bilder möglichst eine hohe Qualität haben sollen und dann der Wunsch nach Fotos aus dem Automaten.

Andererseits sofort ein Ergebnis zu haben und auch der Spaß beim selber fotografieren mit Freunden - die Erinnerung an den Moment, ...

sind sehr gute Argumente für eine Box. 

 

Ich hab mich lange mit den Qualitäten beschäftigt und mich dann für den Aufwand entschieden, eine Spiegelreflexkamera in eine Teebox einzubauen. Die Qualität der Bilder ist doch um ein Vielfaches höher, als die der mir bekannten standart Boxen. Neben der Box stelle ich, je nach Räumlichkeit und Vorstellung der Gastgeber ,noch einen frei bestimmbaren Studiohintergrund auf und die Blitzanlage wird auf die Wünsche und Raumverhältnisse der Gastgeber abgestimmt. 

 

 

Zudem biete ich bei Events zwar den Sofortausdruck an, rate aber immer stark davon ab. Welches Kind der 80er und 90er kennt nicht die meist schlechten Ergebnisse einer Sofortbildkamera und auch glänzende Köpfe und Gesichter möchte man sich dann doch nicht als Erinnerung bewahren. Also werden die Bilder, sowie alle Bilder bei einem Event, im Anschluss von mir kurz entwickelt und können dann von den Gastgebern an ihre Gäste verteilt werden. So entstehen lustige Erinnerungen an einen wunderbaren Tag in vernünftiger Qualität.

 

Ähnlich verhält es sich mit den zur Zeit aktuellen Sofortbildausdrucken. Natürlich kann man eine oder mehrer Kameras verteilen und die Drucke danach mit nach Hause nehmen. Jeder freut sich darüber, sofort etwas in der Hand zu haben.

Hier verfahre ich, wie bei vielen meiner Auslandsreisen. Ich lade die Fotos noch am Abend entwickelt auf den Instax Drucker und verteile die Bilder dann an die Gäste. Die Qualität ist wieder einiges höher, als das Sofortbild aus der Instaxkamera und ich habe ein schönes Motiv gedruckt und nicht viele Versuche. Bei Bedarf können auch später noch Drucke nachgemacht werden, die Dateien bleiben gespeichert. - Bei zehn Versuchen für ein Porträt ist ansonsten schnell eine ganze Filmkassetten für den Papierkorb produziert.

 

Klaus Tykwer

 

k.tykwer@web.de

 

HOCHZEIT HALTERN AM SEE

HOCHZEITSFOTOGRAF DÜLMEN

HOCHZEITSFOTOGRAF HALTERN AM SEE

HOCHZEIT SCHLOSS BULDERN

HOCHZEIT SCHLOSS LEMBECK

HOCHZEITSFOTOGRAF LEMBECK

HOCHZEIT AHSEN

HOCHZEITSFOTOGRAF DATTELN

HOCHZEITSFOTOGRAF BILLERBECK

HOCHZEITSFOTOGRAF OSNABRÜCK

HOCHZEIT MÜNSTER HOCHZEITSFOTOGRAF

HEIRATEN SCHLOSS GARTROP

HEIRATEN HALTERN AM SEE

HEIRATEN HOCHZEITSFOTOGRAF RECKLINGHAUSEN

HOCHZEITSFOTOGRAF ALTER LOCKSCHUPPEN

HOCHZEIT HOCHZEITSFOTOGRAF SCHLOSS NORDKIRCHEN

HOCHZEIT LOKSCHUPPEN HOCHZEITSFOTOGRAF  BOTTROP

HOCHZEITSFOTOGRAF IBIZA HOCHZEIT

HOCHZEITSFOTOGRAF MALLORCA

HOCHZEITSFOTOGRAF MÜHLHEIM

HOCHZEITSFOTOGRAF HALTERN AM SEE

HOCHZEITEN NRW

 

Event Business Lifestyle HALTERN AM SEE

Event Business Lifestyle DÜLMEN

Event Business Lifestyle HALTERN AM SEE

Event Business Lifestyle SCHLOSS BULDERN

Event Business Lifestyle  SCHLOSS LEMBECK

Event Business Lifestyle LEMBECK

Event Business Lifestyle AHSEN

Event Business Lifestyle DATTELN

Event Business Lifestyle BILLERBECK

Event Business Lifestyle OSNABRÜCK

HOCHZEITSFOTOGRAF

Event SCHLOSS GARTROP

Event Business Lifestyle  HALTERN AM SEE

HEIRATEN HOCHZEITSFOTOGRAF RECKLINGHAUSEN

 

Event Business Lifestyle MÜHLHEIM

Business Lifestyle HALTERN AM SEE

Event NRW

Kontakt